Weapon of Choice: Navy Crucifier
Feb
2016
17

Hallo Freunde der elektronischen Kriegsführung!

Nach einiger Abstinenz will ich mal wieder ein Fitting vorstellen. Die Crucifier Navy Issue Fregatte. Was ich bisher gesehen habe ist das sicher nicht die populärste der neuen Navy EWAR Fregatten aber sie kann was!In ihren Eigenschaften ist sie verwandt mit der Navy Griffin. Sie bekommt einen Boost auf die EWAR Stärke bei sehr geringer Reichweite gegenüber der Standard Crucifier. Die Reichweite ist allerdings nicht ganz so kurz wie bei der Navy Griffin, so dass man ohne weiteres auf 10km Optimal kommt, sprich Scram Range.

Grösster Nachteil ist meiner Meinung nach der Base Speed. Dünn gefittet gilt es den Gegner möglichst zahnlos zu machen. Tut man eben das über die Reichweite, sollte man ihn auch da halten können. Nach einiger Bastelei in EFT ist folgendes dabei raus gekommen:

Crucifier Navy Issue - Beamscramwebtd

  • Loadout
  • Export
  • Ingame Fitting

Das Fitting profitiert extrem von Powergrid Implants, für 1% gibs nen T2 AB, ab 2% einen besseren meta NOS.

Kurz zu den Stats:

  • 3.7k EHP und 78 EHP/s Reppleistung mit Heat und Paste.
  • 201 dps (215 mit Heat) auf 9.9 km mit Hobgoblins
  • 1240 m/s schnell (1600 mit Heat)
  • TD: -60% Optimal (-71% mit Heat)
  • knapp 2 Minuten Cap

Das wichtigste beim Fliegen… Heat, Heat, Heat, ein meta 4 Scram hilft da man ihn länger überhitzen kann. Die Reichweite ist euer Freund. Der Cap hält eh nicht sehr lange, die Module verbrennen erst kurz bevor er leer ist. Ihr drückt beinahe jede Frig auf Reichweiten kleiner 5km und selbst gegen Rails steht ihr mit overheatetem TD sehr gut da, wenn ihr die Reichweite halten könnt. Kurz auf einen Guidance Disruptor umgefittet, könnt ihr selbst Rockets komplett in die Nutzlosigkeit disrupten und 200+ DPS sind auch nicht gerade wenig.

Ein paar Beispiele was man damit anstellen kann

Blaster Comet
Rail Comet
Hookbill
Executioner
Tanky Punisher

Und wenn ihr an einen agilen Kiter geratet, dann wars das eben und ihr seid 35 M Isk ärmer. Soviel Spass für wenig Geld.

Bis dahin, man schiesst sich!

o7, Snitch

Snitch Ashor / February 17, 2016 / Fittings
Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published / Required fields are marked *

:D :) ;) :( :o :shock: :? More smilies »