T3Ds Kopf einziehen – Nerfbat incoming
Oct
2016
26

Hallo Freunde des fairen Sports,

es ist mal wieder soweit, CCP schwingt die Keule und diesmal trifft es T3 Destroyer. Aber da wo es sollte? Seht selbst.Für diejenigen, die es sich Live anschauen möchten: Die geplanten T3 Destroyer Änderungen sind live auf SiSi. Ansonsten gibt es eine Zusammenfassung auf Reddit.

Also hier mal Kurz die wesentlichen Änderungen:

  • T3Ds verlieren einen Teil ihres DMG Bonus, der wandert leicht angepasst in den Sharpshooter Mode.
  • Ausserhalb des Sharpshooter Mode verlieren alle deutlich an DPS.(etwa 25%)
  • Im Sharpshooter Mode machen Svipul und Confessor etwas weniger DPS (~2%), Hecate und Jackdaw etwas mehr (~4%).
  • Der Sharpshooter Mode gibt keinen Scanres Bonus mehr. Einen Teil davon gibt es als Base ScanRes zurück (Svipul verliert etwa 30%). Neu gibt er Resistenzen gegen Damps und TDs.
  • Der PropulsionMode Base Speed Bonus wird zu einem MWD/AB Bonus, insgesamt werden die T3Ds etwas langsamer, Align Zeiten ändern sich kaum.
  • Svipul und Confessor werden etwas grösser.
  • Die Hecate bekommt 200 Hull HP.
  • Die Jackdaw verliert einen Medslot und bekommt nen Low dafür.
  • Die Svipul verliert 5 Powergrid.

Hier mal nur meine Meinung dazu…

Die T3 Dessis werden nun wirklich gezwungen zwischen Tank und DPS zu wählen, finde ich gut! Die Svipul kriegt mit der 5 PG Reduktion (6,25 nach Skills) ordentlich eins ab, 10MN AB Fittings werden damit echt ein Problem. Die Hecate bekommt mehr DPS und Hülle?!? Also daran hat es ihr doch nun wirklich nicht gefehlt… Die Jackdaw wird in meinen Augen noch nutzloser. Sie hat zwar keinen wirklichen Schaden gemacht aber wenigstens getankt wie ein Grosser. Jetzt verliert sie einen Tank Slot und kommt damit immernoch nicht ansatzweise auf den DPS der anderen. Den Base Speed Bonus in einen MWD und AB Bonus zu verwandeln finde ich super, damit sollten sie auch nicht mehr in der Lage sein Insta zu warpen (definitiv nicht mit MWD, wenn man ihn dazu einschalten muss und entsprechen langsamer alignt). Ich hatte mir gewünscht, dass man aus dem instant Mode Switch und 10 Sekunden Cooldown sowas macht wie 5 Sekunden switchen und 5 Sekunden Cooldown. Das macht die Dinger etwas berechenbarer, man muss beim Fliegen besser abschätzen können was passiert und die Insta Warperei hätte auch ein Ende.

Alles in allem ist das ein Schritt in die richtige Richtung aber warum muss man Sie alle nerfen, wenn doch eigentlich die Svipul und vielleicht noch die Confessor das Problem sind? Aber wenn der Preis für eine vertretbare Svipul zwei weitere nutzlose Schiffe sind, von mir aus, davon gibt es genug und neben Rifter und Co. kommt es auf zwei mehr nicht an.

Bis dahin, man schiesst sich!

o7, Snitch

Snitch Ashor / October 26, 2016 / EVE news, Fittings
Tags: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published / Required fields are marked *

:D :) ;) :( :o :shock: :? More smilies »