[Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum
Jul
2016
13

Hallo Freunde des interstellaren Reichtums!

Erstmal vorweg, Snitch ist die meiste Zeit arm wie ne Kirchenmaus, was sein Konto angeht. Aber was macht Reichtum sonst noch aus?Ich habe immer noch nicht DIE Einkommensquelle für mich entdeckt. Derzeit läuft das Solo PvP ganz gut, so dass ich damit sogar einiges an Gewinn einfahren kann, ausserdem habe ich zwei Alts auf dem selben Account die ein bisschen PI betreiben (single planet P2, soll ja nicht in Arbeit ausarten).

Aber was betrachte ich als meinen Reichtum? Nun als erstes waren da die Leute die ich über die Jahre in EVE kennengelernt habe. Die wenigsten davon sind noch in meiner Corp/Ally, viele gehen Tätigkeiten nach die ich absolut nicht nachvollziehen kann…

acidente_f1[1]

Dennoch ist es schön die Leute in unregelmässigen Abständen im ein oder anderen Channel wieder zu treffen.

Und dann wären da noch die Schiffe… Snitch und seine Alts haben in der Regel nicht mehr als ein bis zwei Milliarden an ISK rumliegen, wenn es mal aus Versehen mehr wird, kaufe ich meistens direkt was schwachsinniges und schon ist wieder alles in Ordnung. Frei nach dem Motto wer nix ausgibt kann ja auch nix sparen. Trotzdem liegen die meiste Zeit ein paar Milliarden an Schiffen irgendwo (das irgendwo ist oft ein Problem) rum. Viele davon sind einfach nur nicht mehr aktuell, oder ich frage mich was ich mir da jeweils bei gedacht habe (ich sag nur 500mn Bump Stabber…). Wieder andere sind mit Erinnerungen verbunden.

Derzeit ist mein für mich wertvollstes Asset eine kleine Frig mit einem Marktwert von etwa 35 Millionen ISK. Das besondere daran? Sie will einfach nicht kaputt gehen und hat bei dem Versuch eine knappe Milliarde zerlegt.

biQLkvs[1]

Das kleine Teil ist mir ein bisschen ans Herz gewachsen. Sie wird irgendwann sang und klanglos untergehen, da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich in nem Gate Camp oder während eines Disconnects oder so… irgendwas unspektakuläres eben. Ich habe mir schon oft vorgenommen solche Erinnerungsstücke einfach einzumotten, aber irgendwie mach ich es dann doch nicht.

Bis dahin, man schiesst sich!

o7, Snitch

Snitch Ashor / July 13, 2016 / Bloggerecho
Tags: , ,

Comments

  1. Gramek McAllister - July 27, 2016 @ 10:11

    Netter Beitrag. Ich würde mich über mehr Geschichte zu deiner Lieblingsfregatte freuen.

    Bitte deine Beiträge zum Bloggerecho an mich schicken, kommentieren oder sonstwie bei mir melden, damit ich sie einarbeiten kann.

    o/
    Gramek

    Reply
    • Snitch Ashor - August 5, 2016 @ 20:03

      Ja das mit dem Kommentar hab ich diesmal einfach verschwitzt.

      Was meine Lieblings Frig angeht, das Fitting war einfach dazu gedacht auf Comet Jagd zu gehen, dabei raus kam ne navy crucifier die es im Grunde mit jeder brawl frig (ausser Daredevil und Worm) audnehmen kann, ausserdem mit Catalystst Thrashern und was man sonst noch so dauernd im FW trifft. Ich hab n Satz von den Dingern gekauft und ausgerechnet die letzte verbliebene hat 35 kills auf der Hülle. Davon das meiste Comets und Catas aber auch sowas wie ne Dramiel, ne Garmur, Enyos, ne Bifrost, ein paar Hawks. Das Ding war lange einfach unterschätzt und das hat den Spass ausgemacht.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published / Required fields are marked *

:D :) ;) :( :o :shock: :? More smilies »